News

Eine Nacht für HipHop Vol.2

Eine Nacht für HipHop Vol. 2

by The Legacy feat. Mojo, Paco & Paia (Openmic Gewinner Vol. 1) & La Captaine

«Eine Nacht für HipHop» wie wir ihn lieben, wie er einmal war und wie er uns auch heute noch schlaflos lässt.

Vor 40 Jahren ist HipHop irgendwo in der Bronx entstanden. Ursprünglich eine afroamerikanische Jugendkultur schwappte deren Grundgedanke, die Lebensfreude und die dazu passenden Skillz auch nach Europa. Eine Bewegung, welche uns ganz wilde Sachen machen liess: Rap, Breakdance, DJing, Graffiti und Beatboxen! Und diese Tatsache wollen wir feiern:

«Eine Nacht für HipHop» ist eine Hommage an die 40-jährige HipHop-Geschichte und ein Fest für den HipHop von heute.

«Eine Nacht für HipHop» ist eine Nacht für und mit dir. Denn für einmal steht dir nicht nur die Tanzfläche, sondern auch die Bühne offen – pack also neben deinen Tanz-Skills auch deine Rap-Skillz mit ein! Zu deiner Verfügung beim Open Mic steht dir The Legacy; die Winterthurer HipHop-Band, welche letzten Sommer an den Winterthurer Musikfestwochen bewiesen hat, dass sie selbst ein Feuerwerk in den Schatten stellt.

ZUR OPENMIC ANMELDUNG

«Eine Nacht für HipHop» ist eine Nacht voller Überraschungen mit diversen Showcases, unter anderem mit den Gewinnern des Open Mic der Vol. 1 im letzten April. Aber auch einige Allstars der Winterthurer Rap-Community stehen für dich in den Startlöchern – Beatbox-Bomben, Breakdance und eine königlichen Afterparty mit La Captaine inklusive.

Um 22 Uhr ist geht es los – und für den ultimativen HipHop-Flavor raten wir dir, bereits bei Türöffnung da zu sein. Und wer den Überraschungsauftritt von E.K.R. beim letzten Mal erlebt hat, der weiss: Es lohnt sich, die Nacht im Salzhaus zu verbringen!

«Das ist was wir lieben, das ist HipHop – eine Nacht für dich.»

ZUR VENUE

ZU THE LEGACY FB

Ganzen Artikel lesen

Artikel verbergen